29.05.2017

MTV Ilten siegt im Finale des Krombacher Kreispokals

Der MTV Ilten setzte sich am Himmelfahrtstag im Finale des Krombacher Kreispokals 2016/17 in Hemmingen mit 2:0 gegen den TSV Kirchdorf durch.

Das Siegerteam vom MTV Ilten. Weitere Fotos in der Galerie

Am 25.05.2017 fand das Krombacher Kreispokalendspiel zwischen dem MTV Ilten und TSV Kirchdorf auf der Sportanlage des SC Hemmingen Westerfeld statt. Bei sommerlichem Temperaturen sahen die 500 Zuschauer ein engagiertes Spiel beider Mannschaften. Schon in der 7. Minute traf der Iltener Philippe Harms zum 1:0. Nach der frühen Führung versuchte der TSV Kirchdorf schnell das Ergebnis zu korrigieren. Trotz vieler Chancen wollte das Rund aber nicht in das Eckige. So ging es mit dem 1:0 für Ilten in die Kabine. In der 51. Spielminute zog sich der Schiedsrichter Ralf Sacher eine Wadenverletzung zu und konnte trotz Hilfe von der Masseurin von Ilten Annika Denzin, nicht mehr die Spielleitung fortführen. Diese übernahm fortan der 1. SRA Nils Hartmann, Christian Högele übernahm den 1. SRA und Jean-Pierre Sacher stellte sich als 2. SRA an die Linie. Nach einer 15-minütigen Spielunterbrechung wurde weitergespielt. In der verbleibenden Spielzeit wurde das Spiel immer schneller und hektischer. Kirchdorf brannte förmlich auf den Ausgleich. Trotz vieler Chancen wollte der Ball nicht ins Tor oder der Schlussmann von Ilten, Tobias Redmann, hatte seine Hände mit im Spiel. In der 85. Minute machte nach einem schnell gespielten Angriff wiederum Philippe Harms für den MTV Ilten mit dem 2:0 den Sack zu. Dies war dann auch der Endstand. Damit holte der Aufsteiger in die Bezirksliga auch den Krombacher Kreispokal Hannover Land. Einige unschöne Szenen gab es unmittelbar nach dem Schlusspfiff. Einige bierselige Iltener Fans mussten unbedingt Bengalos zündeln und brachten so sich und zahlreiche Zuschauer in Gefahr, unter denen auch viele Kinder waren. Nachdem die Rauchschwarden verzogen waren nahm der stellvertretende Kreisvorsitzende Berthold Kuban gemeinsam mit dem Bezirksvertreter der Krombacher Brauerei die Siegerehrung vor. Der Kreisspielausschuss Hannover-Land bedankt sich bei den Verantwortlichen des SC Hemmingen Westerfeld für die Bereitstellung der Sportanlage und der sehr guten Organisation.

Text und Fotos Axel Rose

Zurück
Seite zuletzt aktualisiert am: 03.09.2017

Regionale Sponsoren